Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

§1 Präambel

Base7Germany GmbH (im Folgenden als „Base7booking“ bezeichnet) bietet ein webbasiertes Property Management System für Hoteliers an. Diese Software wird über das Internet verfügbar gemacht. Der volle Funktionsumfang ist in der Leistungsbeschreibung dargelegt, die für jeden Kunden verfügbar gemacht wird. Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die Erbringung von Dienstleistungen durch Base7booking.

§2 Vertragsgegenstand

(1) Gegenstand des Vertrags sind die Bereitstellung des Zugangs zu dem von Base7booking betriebenen Property Management System (die Applikation), die Nutzung der Applikation durch den Kunden, die Gewährung von Nutzungsrechten und die Bereitstellung von Speicherplatz für die vom Kunden generierten Daten.

(2) Die Applikation wird ausschließlich Unternehmern, nämlich Hoteliers, angeboten, die die Applikation für ihre eigenen Zwecke nutzen möchten. Die Applikation wird Verbrauchern nicht angeboten.

(3) Für die Lieferung von Produkten und Dienstleistungen durch Base7booking an einen Kunden gelten die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die den Vertrag unter Ausschluss aller vom Kunden vorgelegten anderen Bedingungen regeln.

§3 Vertragsschluss

(1) Base7booking bietet jedem Kunden einen 30-tägigen Probezeitraum an. Dieser Probezeitraum beginnt, sobald der Kunde das entsprechende Formular mit seinem Namen, dem Namen seines Unternehmens, seiner Telefonnummer und seiner E-Mail-Adresse ausfüllt. Der Kunde kann die in das Formular eingegebenen Daten überprüfen und korrigieren, bevor er den Probezeitraum durch Klicken auf „Starten Sie Ihren kostenlosen Probemonat“ startet. Wenn der Kunde entscheidet, dass er weiter auf die Applikation zugreifen möchte, indem er während des Probezeitraums einen Jahresvertrag abschließt, endet der Probezeitraum an dem Tag, an dem der Kunde den Jahresvertrag mit Base7booking abschließt. Die verbleibenden Tage des Probezeitraums verfallen.

(2) Im Anschluss an den Probezeitraum hat der Kunde die Möglichkeit, einen weiteren Zugang zu der Applikation zu buchen, indem er das entsprechende Formular auf unserer Webseite ausfüllt. Der Kunde gibt seine Adresse und seine Zahlungsinformationen ein und wählt anschließend das Modell, das er buchen möchte. Der Kunde kann die in das Formular eingegebenen Daten vor der Buchung korrigieren, indem er auf „Edit“ klickt.

(3) Base7booking sendet eine Bestätigungs-E-Mail mit Informationen zum Probezeitraum oder dem gebuchten Preismodell an den Kunden. Darüber hinaus kann der Kunde seine Informationen und Vertragsdetails einsehen, indem er diese Informationen von unserem Hotelier Care-Betreuungsteam anfordert. Ansonsten sind die Vertragsdetails bei Base7booking gespeichert und für den Kunden nicht zugänglich.

(4) Die englische Fassung dieses Vertrags hat Vorrang.

§4 Erbringung der Dienstleistungen

(1) Base7booking stellt den Zugang zu der Applikation zum vereinbarten Zeitpunkt bereit. Es wird der Zugang zu der jeweils aktuellen Version der Applikation bereitgestellt. Base7booking stellt ferner den Zugang zum Speicherplatz für die vom Kunden generierten Daten zum vereinbarten Zeitpunkt bereit. Der Übergabepunkt ist die Verbindungsstelle der Server von Base7booking.

(2) Base7booking gewährleistet während der Laufzeit des Vertrags, dass die Applikation für die in diesem Vertrag dargelegten Zwecke geeignet und frei von Mängeln ist.

(3) Base7booking übergibt dem Kunden die notwendigen Anmeldedaten für den Zugriff auf die Applikation über das Internet.

(4) Base7booking führt regelmäßige Datensicherungen der Applikation sowie der vom Kunden generierten Daten durch. Der Kunde ist jedoch verpflichtet, regelmäßige Sicherungen der vom Kunden generierten Daten auf seinen eigenen Servern und/oder Speichermedien unter Verwendung der Export-Funktion der Applikation durchzuführen. Base7booking ist nicht verantwortlich für Dokumentations- und Speicherpflichten des Kunden.

§5 Zugriff auf die Applikation

Auf die Applikation kann über das Internet zugegriffen werden. Der Kunde trägt alle Kosten für den Zugang zum Internet.

§6 Zusätzliche Dienstleistungen

(1) Base7booking kann dem Kunden zusätzliche Dienstleistungen anbieten. Neben den in diesem Vertrag enthaltenen Dienstleistungen können für solche Dienstleistungen zusätzliche Gebühren gelten.

(2) Base7booking stellt eine Online-Schulung von maximal 4 (vier) Stunden für den Kunden bereit. Für eine darüber hinausgehende Schulung fallen Gebühren zum Stundensatz an.

(3) Base7booking stellt eine Sicherung der vom Kunden generierten Daten über die Export-Funktion der Applikation für den Kunden bereit. Für zusätzliche Kopien können weitere Gebühren anfallen.

(4) Base7booking kann auf Anforderung des Kunden die Funktionen der Applikation ändern oder erweitern. Für solche Modifikationen können Gebühren anfallen. Base7booking behält sich das Recht vor, solche Modifikationen allen Kunden von Base7booking in zukünftigen Aktualisierungen der Applikation verfügbar zu machen.

§7 Rechte an der Applikation

(1) Base7booking räumt dem User nur ein einfaches, nicht ausschließliches, nicht übertragbares Recht zur Nutzung der Applikation während der Laufzeit dieses Vertrags ein.

(2) Die Applikation wird ausschließlich für die Nutzung über das Internet durch den Kunden und/oder seine Mitarbeiter bereitgestellt. Die Applikation darf nur gemäß der offiziellen Benutzeranleitung und diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen genutzt werden. Der Zugriff auf das System und die Daten ist nur über die angegebene URL-Adresse (Adresse der Webseite) in Verbindung mit den Benutzernamen und Passwörtern der Benutzer gestattet. Jeder Versuch des Zugriffs auf das System oder die Daten auf andere Weise ist streng verboten.

(3) Base7booking kann den Kunden neue Versionen, Aktualisierungen oder Upgrades der Applikation bereitstellen, die im selben Umfang wie die Applikation in ihrer ursprünglichen Version lizenziert werden.

(4) Sofern nicht ausdrücklich hierin vereinbart, werden keine Lizenzen, Urheberrechte oder sonstigen geistigen Eigentumsrechte hinsichtlich der Applikation auf der Grundlage dieser Nutzungsbedingungen übertragen. Der Kunde ist nicht berechtigt, die Applikation über den Anwendungsbereich dieses Vertrags hinaus zu nutzen. Der Kunde ist nicht berechtigt, Kopien der Applikation zu erstellen, die Applikation zu verkaufen oder zu vermieten, sie auszuleihen oder einem Dritten verfügbar zu machen.

(5) Der Kunde ist verpflichtet, die notwendigen Vorkehrungen für die sichere Nutzung der Applikation zu treffen. Dazu gehört auch, dass er die User-Anmeldedaten geheim hält.

(6) Der Kunde behält alle Rechte an den vom Kunden generierten Daten, einschließlich der Urheberrechte am Inhalt als einer Datenbank gemäß dem Gesetz über Urheberrecht und verwandte Schutzrechte (UrhG) § 4 Abs. 2 und an der Datenbank gemäß UrhG § 87 a.

§8 Gebühren

(1) Für die Nutzung der Applikation ist eine durch den Kunden zahlbare Gebühr fällig.

(2) Die Gebühren werden in dem Vertrag zwischen Base7booking und dem Kunden dargelegt. Sie sind monatlich oder jährlich zahlbar.

(3) Alle Preise sind Nettopreise und sind ohne Abzug zahlbar, zuzüglich gegebenenfalls der jeweils geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuer (Umsatzsteuer).

(4) Alle Rechnungen sind – sofern keine andere Vereinbarung getroffen wird – zum Ausstellungsdatum der Rechnung ohne jeden Abzug fällig.

(5) Falls bestimmte Kosten, die nicht der Kontrolle von Base7booking unterliegen, die angegebenen Preise erhöhen sollten (z. B. eine Erhöhung der Steuern oder Abgaben auf die zu erbringenden Dienstleistungen, Lohnerhöhungen aufgrund gesetzlicher Bestimmungen oder nationaler oder branchenweiter Tarifvertragsabschlüsse, Währungsschwankungen usw.), ist Base7booking berechtigt, mittels einfacher Mitteilung eine entsprechende Preiserhöhung vorzunehmen.

Der Kunde ist berechtigt, den Vertrag innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach der Mitteilung dieser Preiserhöhung zu kündigen. Base7booking informiert den Kunden über dieses Recht zusammen mit der Mitteilung der Preiserhöhung.

(6) Falls die Zahlung eines vom Kunden im Rahmen dieses Vertrags Base7booking geschuldeten Betrags nicht innerhalb von dreißig (30) Tagen nach Fälligkeit erfolgt ist, behält sich Base7booking (unbeschadet aller anderen Rechte und Rechtsmittel von Base7booking) das Recht vor, die Bereitstellung der Produkte und Dienstleistungen insgesamt oder teilweise zurückzubehalten, bis die Zahlung an Base7booking erfolgt ist.

§9 Laufzeit und Kündigung

(1) Die Laufzeit dieses Vertrags beginnt mit dem Datum des Wirksamwerdens, und für den Vertrag gilt zunächst eine feste Laufzeit von einem (1) Jahr.

(2) Die Laufzeit dieses Vertrags wird am Ende jedes angegebenen Zeitraums automatisch um einen weiteren Zeitraum verlängert, sofern der Vertrag nicht von einer der Parteien gekündigt wird.

(3) Der Kunde kann den Vertrag unter Einhaltung einer Frist von drei (3) Monaten vor Ablauf des festen Zeitraums kündigen.

(4) Base7booking hat das Recht, den Vertrag unter Einhaltung einer Frist von drei (3) Monaten vor Ablauf des festen Zeitraums zu kündigen.

§10 Haftung und Schadenersatz

(1) Base7booking haftet im Rahmen der Bedingungen des vorliegenden Vertrags nur gemäß den unter Punkt (a) bis (e) dargelegten Bestimmungen:

(a) Base7booking haftet unbeschränkt für vorsätzlich oder grob fahrlässig durch Base7booking, seine gesetzlichen Vertreter oder leitenden Angestellten verursachte Schäden sowie für vorsätzlich verursachte Schäden sonstiger Erfüllungsgehilfen. Für grobes Verschulden sonstiger Erfüllungsgehilfen bestimmt sich die Haftung von Base7booking nach der in Punkt (e) unten aufgeführten Regelung für leichte Fahrlässigkeit.

(b) Base7booking haftet unbeschränkt für vorsätzlich oder fahrlässig verursachte Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit durch Base7booking, seine gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen.

(c) Base7booking haftet für Schäden aufgrund fehlender zugesicherter Eigenschaften bis zu dem Betrag, der vom Zweck der Zusicherung umfasst war und der für den Lizenzgeber bei Abgabe der Zusicherung erkennbar war. Die verschuldensunabhängige Schadensersatzhaftung für Mängel, die bereits bei Vertragsschluss vorlagen (Bürgerliches Gesetzbuch, BGB, § 536 a), ist ausgeschlossen.

(d) Base7booking haftet für Produkthaftungsschäden entsprechend der Regelungen des deutschen Produkthaftungsgesetzes.

(e) Base7booking haftet für Schäden aufgrund der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten durch Base7booking, seine gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen. Unter wesentlichen Vertragspflichten sind die grundlegenden, elementaren Pflichten aus dem Vertragsverhältnis zu verstehen, die maßgeblich für den Vertragsabschluss des Kunden waren und auf deren Einhaltung dieser vertrauen durfte. Im Falle der leicht fahrlässigen Verletzung etwaiger wesentlicher Vertragspflichten ist die Haftung von Base7booking auf den Betrag begrenzt, der für Base7booking zum Zeitpunkt der Erbringung der jeweiligen Leistung vorhersehbar war.

(2) Base7booking haftet für den Verlust von Daten nur bis zu dem Betrag, der bei ordnungsgemäßer und regelmäßiger Sicherung der Daten zu deren Wiederherstellung angefallen wäre.

(3) Eine weitere Haftung von Base7booking ist dem Grunde nach ausgeschlossen.

§11 Vertraulichkeitsverpflichtung

(1) Die Parteien verpflichten sich, alle vertraulichen Informationen, die ihnen bei der Durchführung dieses Vertrags bekannt werden, streng vertraulich zu behandeln und nur für vertraglich vereinbarte Zwecke zu verwenden. Vertrauliche Informationen im Sinne dieser Bestimmung sind Informationen, Dokumente, Details und Daten, die als solche bezeichnet oder ihrer Natur nach als vertraulich anzusehen sind. Der Kunde verpflichtet sich, nur solchen Mitarbeitern Zugang zu vertraulichen Informationen von Base7booking zu gewähren, die mit der Leistungserbringung im Rahmen dieses Vertrags betraut sind. Beide Parteien verpflichten sich, auf Anforderung der jeweils anderen Partei von ihren Mitarbeitern die Unterzeichnung einer entsprechenden Vertraulichkeitserklärung zu fordern und diese der anderen Partei vorzulegen. Die Parteien werden nicht versuchen, Schutzrechte an vertraulichen Informationen der anderen Partei anzumelden.

(2) Wenn vertrauliche Informationen im Sinne der oben genannten Definition von behördlicher Stelle eingefordert werden, ist die andere Partei hierüber unverzüglich und vor Weitergabe der Informationen an die behördliche Stelle zu informieren.

(3) Die Rechte und Pflichten aus Punkt (1) und (2) werden von einer Beendigung des vorliegenden Vertrags nicht berührt. Beide Parteien verpflichten sich, vertrauliche Informationen der anderen Partei bei Beendigung dieses Vertrags nach deren Wahl zurückzugeben oder zu vernichten, soweit diese Informationen noch vorhanden sind.

§12 Schlussbestimmungen

(1) Änderungen oder Ergänzungen dieses Vertrags bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform.

(2) Auf den Vertrag findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland mit Ausnahme des UN-Kaufrechts (United Nations Convention on Contracts for the International Sale of Goods) vom 11. April 1980 Anwendung.

(3) Gerichtsstand für alle etwaigen Streitigkeiten aus oder in Verbindung mit diesem Vertrag ist ausschließlich der eingetragene Firmensitz von Base7booking, soweit der Kunde Kaufmann im Sinne des deutschen Handelsgesetzbuches ist oder falls der Kunde zum Zeitpunkt der Klageerhebung keinen Geschäfts- oder Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland hat.

(4) Sollte eine Bestimmung dieses Vertrags unwirksam sein oder werden, so wird die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon nicht berührt.

Jetzt kostenlos registrieren

© Base7booking.com - Alle Rechte vorbehalten

Terms & Conditions

§1 Preamble

Base7Germany GmbH (henceforth referred to as Base7booking) offers a web-based Property Management System for hoteliers. This software is made available through the Internet. The full range of features is stipulated in the service description that is made available to every customer. The following terms and conditions regulate the provision of the services by Base7booking.

§2 Contractual Object

(1) The subject of the contract is the provision of access to the Property Management System operated by Base7booking (the application), the usage of the application by the customer, the granting of rights of use, and the provision of storage space for the customer-generated data.

(2) The application is offered solely to entrepreneurs, namely hoteliers, who wish to use the application for their own purposes. The application is not offered to consumers.

(3) The supply of any Products or Services by Base7booking to a Customer shall be subject to these Terms and Conditions, which shall govern the Agreement to the exclusion of any other terms put forward by the Customer.

§3 Conclusion of Contract

(1) Base7booking offers a 30-day trial period to every Customer. This trial period is started when the Customer fills out the corresponding form with his name, company name, phone number, and e-mail address. The Customer is able to check and correct the data entered into the form before commencing the trial period by pressing “Start my free month trial.” If the Customer decides to book further access to the application by entering into an annual contract during the term of the trial period, the trial period will end on the day the customer enters into an annual contract with Base7booking. The remaining days of the trail period will lapse.

(2) Following the trial period, the Customer has the option to book further access to the application by filling out the corresponding form on our website. The Customer enters his address and payment information, and subsequently chooses the plan he wishes to book. The Customer is able to correct the data entered into the form before booking the plan by pressing “Edit.”

(3) Base7booking will send the Customer a confirmation e-mail containing information regarding the trial period or the booked plan. Furthermore, the Customer can access his information and contractual details by requesting this information from our Hotelier Care team. Apart from that, the contractual details are stored by Base7booking and are not accessible to the Customer.

(4) The contractual language is English.

§4 Provision of the Services

(1) Base7booking will provide the access to the application at the agreed point in time. Access is provided to the most current version of the application. Base7booking will also provide the access to the storage space for customer-generated data at the agreed point in time. The handover point is the point of connection of Base7booking’s servers.

(2) Base7booking warrants that the application is suitable for the purposes outlined in this agreement and free from defects during the term of the contract.

(3) Base7booking will provide the customer with the necessary credentials to access the application through the Internet.

(4) Base7booking will perform a regular backup of the application, as well as the customer-generated data. However, the customer is obliged to perform regular backups of the customer-generated data to his own servers and/or data storage media using the export function of the application. Base7booking is not responsible for any documentation and storage obligations of the customer.

§5 Access to the Application

The application can be accessed through the Internet. The customer bears all costs for access to the Internet.

§6 Additional Services

(1) Base7booking may offer additional services to the customer. Apart from the services contained in this agreement, these services may be subject to additional fees.

(2) Base7booking will provide a maximum of 4 (four) hours of online training to the client. Additional training is subject to additional hourly fees.

(3) Base7booking will provide a backup of the customer-generated data to the customer through the export function of the application. Additional copies may be subject to an additional fee.

(4) Base7booking may, at the request of the customer, alter or extend the functionality of the application. Such modifications may be subject to a fee. Base7booking reserves the right to make such modifications available to all customers of Base7booking in future updates of the application.

§7 Rights to the Application

(1) Base7booking grants the user solely a simple, non-exclusive, non-transferrable right to use the application during the term of this agreement.

(2) The application is solely provided for the usage through the Internet by the customer and/or his employees. The application may only be used in accordance with the official user guide and these Terms and Conditions. Access to the system and data are only permissible via the specified URL (website address) in conjunction with customer usernames and passwords. Any attempt to access the system or data by any other means is strictly prohibited.

(3) Base7booking may provide the customers with new versions, updates, or upgrades of the application that are licensed to the same extent as the application in its original version.

(4) Unless expressly agreed herein, no licenses, copyright, or other rights of intellectual property are conferred on the basis of these conditions of use in respect of the application. The customer is not entitled to use the application beyond the scope of this agreement. The customer is not entitled to make copies thereof, sell or lease, lend out, or make it available to a third party.

(5) The customer is obliged to make the necessary precautions for secure use of the application, including keeping the user’s credentials confidential.

(6) The customer retains as rights to the customer-generated data, including the copyright of the content as a database pursuant to the Act on Copyright and Related Rights (Copyright Act) (Gesetz über Urheberrecht und verwandte Schutzrechte, UrhG) (§ 4 (2)) and as a database pursuant to UrhG (§ 87a).

§8 Fees

(1) The usage of the application is subject to a fee payable by the customer.

(2) The fees are set out in the agreement between Base7booking and the customer, and are payable monthly or annually.

(3) All prices are net prices and must be paid without any deductions plus, if applicable, the currently valid rate of value-added tax (sales tax).

(4) All invoices are due—unless agreed otherwise—on the issue date of the invoice without any deduction(s).

(5) Should particular costs increase the prices quoted, beyond Base7booking’s control, such as an increase in taxes or duties on the services to be supplied, increases in wages as a result of statutory provision or national or industry collective wage agreements, currency fluctuations, etc., Base7booking shall be entitled, through simple notification, to make a proportionate price increase.

The customer is entitled to terminate the agreement within fourteen (14) days after notification of the price increase has been provided. Base7booking will notify the customer of this right together with the notification of the price increase.

(6) If any sum payable to Base7booking by the Customer under the Agreement is not paid within thirty (30) days after the due date (without prejudice to the other rights and remedies of Base7booking), Base7booking reserves the right to withhold the supply of all or part of the Products and Services until such time as payment has been made to Base7booking.

§9 Term and Termination

(1) The term of this agreement shall commence upon the effective date and has an initial fixed term of one (1) year.

(2) The term of this agreement is extended automatically for an additional period at the end of each specified time frame unless terminated by either of the parties.

(3) The customer may terminate the agreement with a notice of three (3) months prior to the expiration of the fixed term.

(4) Base7booking has the right to terminate the agreement with a notice of three (3) months prior to the expiration of the fixed term.

§10 Liability and Damages

(1) Base7booking shall be liable under the terms of this Agreement only in accordance with the provisions set out under (a) to (e):

(a) Base7booking shall have unrestricted liability for losses caused intentionally or with gross negligence by Base7booking, its legal representatives, or senior executives, and for losses caused intentionally by other assistants in performance. In respect of gross negligence of other assistants in performance, Base7booking ’s liability shall be as set forth in the provisions for simple negligence in (e) below.

(b) Base7booking shall have unrestricted liability for death, personal injury, or damage to health caused by the intent or negligence of Base7booking, its legal representatives, or assistants in performance.

(c) Base7booking shall be liable for losses arising from the lack of any warranted characteristics up to the amount which is covered by the purpose of the warranty and which was foreseeable by the Licensor at the time the warranty was given. Compensation, regardless of fault, for defects that already existed when the contract was signed (German Civil Code (Bürgerliches Gesetzbuch, BGB) (§ 536a) is excluded.

(d) Base7booking shall be liable pursuant to the German Product Liability Act in the event of product liability.

(e) Base7booking shall be liable for losses caused by the breach of its primary obligations by Base7booking, its legal representatives, or assistants in performance. Primary obligations are such basic duties that form the essence of the Agreement, which were decisive for the conclusion of the Agreement and on the performance of which the customer may rely. If Base7booking breaches its primary obligations through simple negligence, then its ensuing liability shall be limited to the amount that was foreseeable by Base7booking at the time the respective service was performed.

(2) Base7booking shall be liable for loss of data only up to the amount of typical recovery costs that would have arisen if proper and regular data backup measures had been taken.

(3) Any more extensive liability of Base7booking is excluded on the merits.

§11 Duty of Confidentiality

(1) The parties agree to keep all confidential information that becomes known to them during the performance of this Agreement strictly confidential, and only to use such information for the contractually agreed purposes. Confidential information for the purpose of this provision shall mean information, documents, details, and data that are marked as such or are to be seen as confidential because of their nature. The Customer agrees to allow only those employees who are entrusted with the provision of services in the course of this contract access to the confidential information of Base7booking. Both parties agree at the request of the other party to require their employees to sign an appropriate confidentiality declaration and to present this to the other party. The parties shall not seek to register intellectual property rights in respect of confidential information of the other party.

(2) If confidential information within the above-mentioned definition is requested by a public authority, then the other party shall be informed without delay and before the information is supplied to the public authority.

(3) The rights and obligations under (1) and (2) shall not be affected by the termination of this Agreement. Both parties agree at the option of the other party to return or destroy the confidential information of the other party upon the termination of this Agreement, to the extent that such information still exists.

§12 Final Provisions

(1) Amendments or additions to this Agreement must be made in writing to be effective.

(2) This Agreement shall be governed by the laws of the Federal Republic of Germany except for the UN sales convention (United Nations Convention on Contracts for the International Sale of Goods) dated April 11, 1980).

(3) The courts for Base7bookings’s registered office shall have exclusive jurisdiction over all disputes under and in connection with this Agreement, provided that the customer is a merchant within the meaning of the German Commercial Code, or if upon the commencement of legal proceedings, the customer has no place of business or ordinary residence in the Federal Republic of Germany.

(4) Should any provision of this Agreement be or become invalid, this shall not affect the validity of the remaining terms.

Get started now for free

© Base7booking.com - All rights reserved